Wandern mit Weitblick

der Wanderweg durch und um Lobscheid

service

Download
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.9 KB

Download
Flyer Wanderweg
Flyer Wanderweg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Wegbeschreibung

Dieser Rundwanderweg bietet Ihnen die schönsten Aussichten rund um Lobscheid. An der Informationstafel mit einem ersten Weitblick südlich bis zum Aussichtsturm in Nümbrecht startet der Rundweg durch das Dorf vorbei an typisch bergischen Fachwerkhäusern und der Gaststätte „Lobscheider Hof“ bis zum nächsten Aussichtspunkt. Von der dort aufgestellten Bank genießen Sie Lobscheids schönste Aussicht und schauen bei klarer Sicht bis nach Reichshof. Nach einem kurzen Stück entlang der Burbachstraße biegen Sie links auf einen Feldweg ab und können rechts in der Ferne das Industriegebiet Klause in Lindlar erkennen. Der Weg führt Sie weiter in die Meerhardt, eine bewaldete Anhöhe, von der aus sich Ihnen ein hervorragender Blick über das Aggertal präsentiert. Nachdem es nun eine Zeit lang bergab geht, steigt der Weg an und führt Sie wieder hinauf nach Lobscheid. Oben angekommen wandern Sie geradeaus auf Lobscheid zu und können schon von Weitem die Kapelle sehen. Dort bietet sich Ihnen zum Abschluss noch einmal der Blick über das Dorf mit der hügeligen bergischen Landschaft und viel Weitblick im Hintergrund.