22. September 2017

7 Meilen von Zons

5 Teilnehmer der örtlichen Laufgruppe, intern "Lobscheid Runners" genannt, nahmen am Freitag, 22.09.17, am Nachtlauf in Zons am Rhein teil. In mittelalterlich-nächtlicher Atmosphäre ging die Laufstrecke über insgesamt 11,2 km durch teilweise festlich geschmückte Vororte und durch Fackeln und zahlreiche Teelichter erleuchtete Straßen und Gassen von Zons. Begleitet von den Anfeuerungsrufen der Zonser Einwohner und von vielen Gästen in der Stadt erreichte unsere Laufgruppe nach 1:16:52 h - Hand in Hand - das Ziel. An dieses gemeinsame und schöne Erlebnis werden alle Teilnehmer noch lange und gerne zurückdenken.

08.Juni 2017

Volksbank Oberberg Lauf

Unter dem Motto "Hetz mich nicht!" nahmen am Freitag, den 08. Juni 3 Staffel-Teams der Dorfgemeinschaft am Volksbank-Lauf in Dieringhausen teil. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, erreichten die Läuferinnen und Läufer aus Lobscheid die respektablen Plätze 4, 19 und 23 unter insgesamt 45 gestarteten Teams in der Vereinswertung.

Wat jödet

"Neues" in Lobsched?