08. Juni 2018

6.Volksbank Oberberg Lauf Dieringhausen



 

Die "Lobscheid-Runners“ traten wieder beim Volksbank-Oberberg-Lauf an!

 

Vor genau einem Jahr war die Teilnahme einiger Mitglieder der Dorfgemeinschaft die Initialzündung zur Gründung unserer Laufgruppe, die sich seit dem an jedem Montagabend um 19:00 Uhr zum gemeinsamen Training an der „Pötze“ (der scharfen S-Kurve im unteren Drittel des Dorfes) trifft. Jetzt nahmen die Mitglieder der inzwischen als „Lobscheid-Runners“ bekannten Laufgruppe erneut am Volksbankoberberg-Lauf in Dieringhausen teil. Mit diesmal sogar 4 Staffeln ging es auf die 10 km lange und recht anspruchsvolle Strecke, von der jeder Läufer jeweils 1/3 zu bewältigen hatte. Mit den Plätzen 14, 21, 28 und 33 von insgesamt 50 teilnehmenden Gruppen landeten die 12 Läufer dabei im guten Mittelfeld. Im Vordergrund stand allerdings nicht der sportliche Erfolg, sondern der Spaß an der gemeinsamen Sache, der sich, wie auch schon im letzten Jahr, bei einem anschließenden gemütlichen Zusammensein in der örtliche Gastronomie fortsetzte.


29. April 2018

Severinslauf Köln



 

Am Samstag, den 29. April 2018 nahmen 5 Mitglieder unserer örtlichen Laufgruppe „Lobscheid Runners“ erfolgreich und mit teilweise sehr respektablen Ergebnissen am 34. Severinslauf in Köln teil. Neben dem Sport kam dabei auch der vergnügliche Teil nicht kurz: Im Anschluss an Lauf und Siegerehrung verbrachten die „Runners“ noch einen lustigen Nachmittag im Brauhaus im Severinsviertel.

 

 

 


22. September 2017

7 Meilen von Zons



5 Teilnehmer der örtlichen Laufgruppe, intern "Lobscheid Runners" genannt, nahmen am Freitag, 22.09.17, am Nachtlauf in Zons am Rhein teil. In mittelalterlich-nächtlicher Atmosphäre ging die Laufstrecke über insgesamt 11,2 km durch teilweise festlich geschmückte Vororte und durch Fackeln und zahlreiche Teelichter erleuchtete Straßen und Gassen von Zons. Begleitet von den Anfeuerungsrufen der Zonser Einwohner und von vielen Gästen in der Stadt erreichte unsere Laufgruppe nach 1:16:52 h - Hand in Hand - das Ziel. An dieses gemeinsame und schöne Erlebnis werden alle Teilnehmer noch lange und gerne zurückdenken.


08.Juni 2017

Volksbank Oberberg Lauf



Unter dem Motto "Hetz mich nicht!" nahmen am Freitag, den 08. Juni 3 Staffel-Teams der Dorfgemeinschaft am Volksbank-Lauf in Dieringhausen teil. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, erreichten die Läuferinnen und Läufer aus Lobscheid die respektablen Plätze 4, 19 und 23 unter insgesamt 45 gestarteten Teams in der Vereinswertung.