09. September 2018
30. April 2018
Liebe Mitglieder der Dorfgemeinschaft Lobscheid, nach Weiberfastnacht, Osterfeuer und Müllsammelaktion fand in der vergangenen Woche unsere Jahreshauptversammlung statt. Verlesen wurden dabei die Rechenschaftsberichte des Vorstands und die Berichte der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2017. In der anschließenden Abstimmung wurde dem geschäftsführenden Vorstand einstimmig die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr gewährt. Für die Geschäftsjahre 2018 und 2019 wurde von der...
30. April 2018
06. April 2018
Bei bestem Frühlingswetter und mit viel guter Laune wurde am Ostersamstag das diesjährige Osterfeuer in Lobscheid abgebrannt. Gut 90 Gäste aus Lobscheid und Umgebung konnte die Dorfgemeinschaft auf dem Dorffestplatz begrüßen. Mit gut gekühlten Getränken und Bratwurst vom Grill wurden die Besucher versorgt. Den ob des guten Wetters offenbar großen Durst der Biertrinker hatte die Dorfgemeinschaft allerdings unterschätzt. Und so zog ein fröhlicher Tross Hartgesottener nach dem Verzehr...
13. Februar 2018
Liebe Mitglieder der Dorfgemeinschaft Lobscheid, am 29. Januar fand in der Dieringhausener Aggerhalle der 14. "Verwaltungsvorstand vor Ort" statt. Ich hatte diese Veranstaltung zum Anlass genommen, unseren Bürgermeister nochmals um eine Stellungnahme zum Thema Breitbandausbau in Lobscheid zu bitten. Dieser Bitte ist Herr Helmenstein nachgekommen und berichtete mir im Vorfeld der Veranstaltung persönlich, wie auch später öffentlich, vom aktuellen Sachstand. Im Ergebnis ist es nun wohl so,...
08. Februar 2018
Neues zum Thema "Breitbandausbau in Gummersbach" siehe Mitglieder-Rundbrief Februar 2018. Artikel vom 02.02.2018 im KSTA "Breitbandausbau in Gummersbach"
09. Januar 2018
Auch in diesem Jahr waren wieder die -mittlerweile aus Funk und Fernsehen bekannten - Lobscheider Senioren-Sternsinger in unserem Ort unterwegs. Am Freitag, den 05. Januar brachten Sie den Segen der Kirche und die guten Wünsche in viele Lobscheider Haushalte, diesmal allerdings mit jugendlicher Unterstützung. Die Dorfgemeinschaft sagt den eifrigen Sternsingern ein herzliches Dankeschön dafür, dass dieser schöne Brauch durch ihren Einsatz in unserem Ort erhalten bleibt.
27. Dezember 2017
Liebe Mitglieder der Dorfgemeinschaft Lobscheid, „Gron Chrestag, wieße Pooschten!“ Grüne Weihnachten, weiße Ostern. So besagt es ein altes bergisches Sprichwort. Auch dieses Jahr beschert uns wieder verregnete Weihnachten. So richtig Weihnachtsstimmung will da nur schwer aufkommen. Und Schnee an Ostern braucht dann sicher auch niemand mehr. Unabhängig vom schlechten Wetter ist die Weihnachtszeit für die meisten von uns doch eine schöne Zeit. Wir gehen über Weihnachtsmärkte und...
22. Dezember 2017
22. Dezember 2017
Artikel im KSTA vom 18.12.2017

Mehr anzeigen