Lobscheider Umwelttag

Am Samstag, den 25.04.2015 wurde die jährliche Müllsammelaktion der Dorfgemeinschaft Lobscheid durchgeführt. Trotz schlechten Wetters fanden sich gut 25 wackere Helfer am Treffpunkt vor der Gaststätte Lobscheider Hof ein und befreiten anschließend das Dorf und die nähere Umgebung von dem Unrat, den weniger verantwortungsbewusste Mitbürger in den vergangenen Monaten dort hinterlassen hatten.

 

Erfreulich war, dass die Müllmenge im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abgenommen hat. Ein Problem ist aber immer noch die große Menge an Altreifen, die auch in diesem Jahr wieder geborgen werden musste. 

 

Trotz des regnerischen Wetters waren alle Beteiligten mit großer Motivation bei der Sache und ließen sich zum Abschluss auch gerne die angebotene Erfrischung in der Remise schmecken.

 


Wat jödet

"Neues" in Lobsched?